Weiterbildung für Rezeptionen

Fortbildungen für einen erstklassigen Empfang



Die passgenaue Weiterbildung für Ihre Rezeption



Begeistern Sie Ihre Kunden und Gäste an Ihrem Empfang

Patienten werden Ihren erstklassigen Klinik- und Praxis-Empfang loben

Optimieren Sie die Kommunikation mit Ihren Mandanten


Sie führen eine Arztpraxis, eine Privatklinik, eine Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei, ein Hotel, eine Werbe- oder PR-Agentur?

Sie betreuen den Empfang von Unternehmen als externer Sicherheitsdienstleister?

Sie leiten den Empfang in einem Unternehmen im Bereich Automobil, Pharma, Industrie, IT, Bank- und Versicherungswesen, Fashion, Beauty oder einer anderen Branche? 


DIE perfekte Schulung für Ihren Empfang


Begeistern Sie Ihre Kunden, Patienten oder Mandanten schon durch den ersten Kontakt an Ihrer Rezeption!

Ihre Empfangsmitarbeiter werden wacher und aufmerksamer und verringern so mögliche Beschwerden von Besuchern.

Führen Sie Ihr Empfangsteam so, daß sich Ihre Mitarbeiter in der Arbeit an der Rezeption wohlfühlen und sich weniger krankmelden.

Lernen Sie, wie Sie Missstimmungen unter den Empfangskollegen ausräumen können; wie Sie beitragen, dass sich die Teamatmosphäre entspannt und die Mitarbeiter mehr Verständnis füreinander aufbringen.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden am Empfang mit wertschätzenden Details positiv überraschen können.


Durch die Fortbildung Ihres Empfangs

  • motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und stärken Ihr Team
  • heben Sie die Servicequalität Ihres Empfangs auf eine neue Stufe
  • erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden


Sie möchten wissen, wie?

So erreichen Sie dies




Oder wünschen Sie Details per Telefon?

Kennenlerngespräch vereinbaren




"Die Kunst zu Empfangen liegt in der Balance

von Nachgeben und Führen,
unsichtbar und zugleich präsent sein, 
von absoluter Dezenz und persönlicher Note,
Liebe zum Detail und dem Blick für das große Ganze"