Weiterbildung für Rezeptionen

Fortbildungen und Trainings für einen erstklassigen Empfang



Warum Coaching für Rezeptionisten?


Kennen Sie folgende Situation:

"Wir suchten nach einen Kooperationspartner. Am Empfang der ersten Firma wurde ich barsch auf morgen verwiesen. Am Empfang der zweiten Firma war ein Anrufbeantworter, auf dem ich eine Nachricht hinterließ. Ich erhielt nie einen Rückruf.

Bei vier weiteren Unternehmen stellten mich die Rezeptionistinnen entweder mehrfach zu falschen Ansprechpartnern durch oder sagten mir unverblümt, dass sie nicht wüssten, wer der richtige Ansprechpartner sei, ohne mir irgendeine Alternative anzubieten. Mit dem achten Unternehmen kamen wir ins Geschäft. Der Umsatz belief sich damals auf Millionen.

Stellen Sie sich vor, wie viele Geschäfte den anderen Unternehmen bereits entgangen sein müssen, weil sie die Bedeutung des ersten Eindrucks nicht richtig einschätzten."  [Aus  John Strelecky: The Big Five for Life]

 

Die Geschichte zeigt die Bedeutung der Rezeption für Ihren Unternehmenserfolg.

Wundern Sie sich, warum manche Kunden nach dem ersten Besuch nie wieder kommen? Und wissen Sie eigentlich, wie viele Kunden Sie nie zu Gesicht bekommen, weil sie am Telefon unfreundlich oder unangemessen bedient wurden?


Im Feng-Shui ist es ein offenes Geheimnis: Der Eingang eines Hauses ist der Eingang für alles: Vitalität, Freude und gute Geschäfte.



Mit Teamgeist zu Höchstleistungen

Denken Sie an die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Erst mit Teamgeist werden Spitzenleistungen möglich.

Um wirklich erfolgreich auf dem Spielfeld zu sein, braucht es motivierte Mitspieler, ein Team. Nur wie sieht es in unserem Geschäftsalltag wirklich aus? Die meisten "Spieler" sind mit sich selbst und ihren eigenen Befindlichkeiten beschäftigt und suchen oft nur den eigenen Vorteil.

Geringe Serviceorientierung, schlechtes Arbeitsklima bis hin zu Mobbing, Langsamkeit, Sabotage, zu wenig Spaß und mangelnde Möglichkeiten, seine individuelle Intelligenz und Kreativität einzubringen.


Wie zaubere ich dem Besucher ein Lächeln ins Gesicht?

Erstklassiges Empfangen ist eine Mischung aus Disziplin und wacher Aufmerksamkeit, höchster Professionalität, minutiöser Detailliebe und zugleich bezaubernder Leichtigkeit ähnlich einer japanischen Tee-Zeremonie.


So erreichen Sie dies